Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schülerreporter

IMG_20240112_083256

Das Trommeln bei Frau Henkelmann

 

Beim Trommeln durften wir auch andere Instrumente benutzen. 

Es war sehr schön. Wir durften in einzelnen Gruppen spielen. 

Wir haben in der Turnhalle getrommelt.

 

Eva Klasse 2

 

 

 

Yoga

 

 

Wir waren beim Yoga. Es war sehr schön. Wir haben viele Übungen gemacht. Wir waren ungefähr eine Stunde beim Yoga. Wir waren am Donnerstag, d. 21.09.2023 da.

 

 

erstellt von Helena und Karla

 

 

Yoga1_06.11.2023
Yoga
Yoga_06.11.2023

 

 

Wanderung in den Tierpark

 

 

Wir sind am 21.09.2023 in den Tierpark gewandert. Es war sehr schön. Wir waren mit der ganzen KLasse da. Wir haben viele tolle Tiere gesehen. Frau Schwarz und Frau Depuis waren auch mit. Zurück sind wir mit der Straßenbahn gefahren.

 

 

Benedikt und Henry 3. Klasse

Tierpark_1
Tierpark_2
Tierpark_3

 

 

 

Erfurter Zoo

 

 

Wir waren am 15.09.2023 im Erfurter Zoo. Da gab es viele interessante Tiere. Elefanten, Löwen, Kattas, Kängurus und Ponys. Es war sehr schön, weil man auch etwas über Tiere gelernt hat, über die man vorher nicht viel wusste. Manche Kinder fanden es langweilig, weil sie das Thema nicht interessant fanden. Dann haben wir noch Eis gegessen, und wir waren noch auf dem Spielplatz. Dann sind wir mit dem Zug wieder in die Schule gefahren.

 

 

geschrieben von Anna und Max aus der 4b

 

 

 

Wandertag der Klasse 1 auf den Spielplatz nach Boilstädt

 

In der ersten Schulwoche war die 1. Klasse auf dem Boilstädter Spielplatz.

Frau Osdrowski und Frau Prange waren mit.

Es gab ein Klettergerüst, eine Seilbahn, einen Sandkasten, ein Drehkarussell und Wippentiere (Fisch, Schnecke).

Es war toll!



 

Magdalena, Klasse 1

Das Sportfest im September 2022

 

Es gab leckeres Eis, schöne Medaillen und tolle Urkunden.

Das Wetter war passend.

Es war ein sehr schöner Tag.

Ich freue mich schon auf das nächste Sportfest.

 

von Paula Klasse 3b

Sportfest

 

Kinobesuch

Am 17.November 2022 waren wir im Kino. Wir haben im Kino "Willi und die Wunderkröte" geguckt. Es war ein Sachfilm über Frösche. Manche Frösche können klettern und gleiten. Ihr Zuhause muss geschützt werden. Manche Frösche sind giftig. Die Klasse 1 hat Yakari geguckt. Es war sehr schön. Es gab Popcorn. Danach sind wir mit der Bahn in die Schule zurück gefahren. 

 

von Kurt und Finja Klasse 3a

 

Weihnachtskonzert

 

Am 21.12.2022 haben wir das Weihnachtskonzert in der Turnhalle vorgestellt.

Jede Klasse war da. Aber sehr viele Kinder waren krank.

Unserer ganzen Klasse hat es gefallen. Wir haben den Lichtertanz vorgetanzt.

Und 6 Kinder haben 2 Wintergedichte aufgesagt.

Das Weihnachtsfest war für alle Kinder eine Überraschung.

von Lotta und Mathilda / Klassensprecher Klasse 2

 

Schlitten fahren

 

Alle Kinder hatten Spaß.

Wir waren auf dem Sportplatz.

Manche Kinder hatten Schlitten, Sophia, Frieda und ich.

Frau Depuis hat sogar Fotos gemacht

wie Kinder Schlitten fahren und Schneeballschlacht machen.

Eva und ich haben die Schlitten getauscht.

Eva auf meinem und ich auf ihrem.           

Wir haben ein Wettrennen gemacht. 

von Eva und Frieda Klasse 1

 

Text
Gruppe1
Campimgplatz
Pause

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

19. 06. 2024

 

20. 06. 2024